7. avj-Pressesprechertreffen 2009
Thema: Rezension erschienen. Und dann? Pressearbeit mit Erfolgsbilanz
Erfolgs- und Wirkungsmessung ist in den Verlagen ein Top-Thema. Deshalb hatte die Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen (avj) die Pressesprecherinnen und Pressesprecher ihrer Mitgliedsverlage vom 9.-11. Juli 2009 in die Schulen des Deutschen Buchhandels eingeladen. 28 Teilnehmer trafen sich in Frankfurt-Seckbach, um Evaluationsmethoden und -instrumente genauer kennen zu lernen.

Unter Anleitung der Frankfurter Kommunikationsexpertin Renée Hansen wurden PR-Ziele formuliert, das Wertschöpfungspotenzial für das eigene Unternehmen beleuchtet, Bewertungsparameter entwickelt, Möglichkeiten der Medienresonanzanalyse vorgeführt, Dienstleister für Medienbeobachtung und kostenlose News-Portale verglichen und Strategien für die Branchen-PR diskutiert.

Am Freitagabend feierten die Seminarteilnehmer gemeinsam mit den Buchhändlern und Medienkaufleuten der Buchhändlerschule, eingestimmt durch Poetry-Slam-Künstler Jaromir Konecny.

Die Bilanz dieser Tage: informativ, nachhaltig, zukunftsweisend!



Pressemitteilung vom| 13.07.2009
veröffentlicht unter www.avj-online.de
Website durchsuchen
Mehr über die Kinder-
buchverlage unter:
kinder-jugendbuch-verlage.de