avj Presse-Seminar 2024

avj Presse-Seminar 2024

Presseseminar der AG-Komm:

Wann: 28./29. Juni 2024
Thema: Krisenkommunikation
Veranstaltungsort: Frankfurt, mediacampus

Darum geht's:
Ein klärendes Gespräch schafft Vorwürfe im privaten Bereich meist aus dem Weg. Aber was passiert, wenn dem Verlag Vorwürfe gemacht werden? Wenn wir beruflich mit einer Krise konfrontiert werden - sei es online, offline, intern oder extern? Sind wir vorbereitet? Was gilt es zu tun? Reicht „Ruhe bewahren“ aus? Gibt es eine Checkliste? Ab wann reden wir von einem Shitstorm: Drei Kommentare mit übler Nachrede? 15 Bemerkungen zu nicht diversen Inhalten? Müssen es mehr sein? Sitzen wir die 15 Kommentare aus? Haben wir einen Krisenstab? Fragen über Fragen – und wir hoffen, dass niemand die Inhalte dieses Seminars je anwenden muss. Aber sie zu kennen, ist ein MUSS.

Der Referent
Jan Frankowski, Geschäftsführer KONTEXT public relations GmbH, kennt das A-Z der Krisenkommunikation. Er hat die Axel-Springer-Journalistenschule, die BILD Zeitung aber auch die ARD und dpa in seinem Lebenslauf. Dort hat er gelernt, wie man in Texten Emotionen mit Inhalten verknüpft, wie Content für Social-Media-Kanäle aufbereitet wird, welchen Stellenwert das Bewegtbild in der Kommunikation hat und wie man Menschen für Produkte begeistert. Ein Schwerpunkt seiner aktuellen Tätigkeit bei KONTEXT public relations: Der Umgang mit Kommunikationskrisen in der heutigen Shitstorm-Gesellschaft.  
Website durchsuchen
Mehr über die Kinder-
buchverlage unter:
kinder-jugendbuch-verlage.de